Sonntag, 30. August 2015

Rotes Kreuz besorgt über Massaker an Einwohnern von Taiz


Taiz (Al-Alam) - Das Internationale Komitee vom Rote Kreuz (IKRK) hat sich besorgt über Gefechte und ziellosen Beschuss von Wohngebieten in Taiz und Zerstörung der Infrastruktur gezeigt.

Steinmeier: Militärinterventionen im Irak und Libyen waren falsch


Berlin - Die Militärinterventionen im Iran und Libyen waren laut dem Bundesaußenminister eine falsche Entscheidung.

Zwei US-Think-Tanks: Pakistan baut jährlich 20 Atomsprengköpfe


Washington - Laut Berichten von zwei US-Think-Tanks, Carnegy Stiftung für Frieden und Stimson, ist Pakistan wahrscheinlich in der Lage, jährlich 20 Atomsprengköpfe zu bauen.

Thüringen: Ramelow und Die Linke wollen Flüchtlinge nach Ethnien trennen




Am 19. August kam es in der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge im Thüringischen Suhl zu schweren Auseinandersetzungen unter den Flüchtlingen, die durch einen massiven Polizeieinsatz beendet wurden und mehrere Verletze forderten. Auslöser soll ein zerrissener Koran gewesen sein, aber die Ursachen liegen unbestreitbar in den katastrophalen Zuständen, die in dem Flüchtlingsheim schon seit Langem herrschen.