Freitag, 26. Juni 2015

ARD-Ukraine: Propaganda für Fortgeschrittene

Ein Beitrag von Russland TV



Bei den großen deutschen Medien, allen voran ARD und ZDF, ist eine fortschreitende Verfeinerung der Methoden bei der Verbreitung des einseitigen Ukrainebildes zu bemerken.

Beschrieb der damals nicht so versierte Journalist früher selber, was der Zuschauer zu denken hatte und machte sich damit angreifbar, legt er heute die passende Vermittlung des gewünschten Landesbildes in ukrainische Münder - wenn´s dann wieder mal als falsch nachgewiesen wird, war man ja nicht selber schuld. Komisch wirkt es dann auf den ersten Blic aber doch, dass den so durch den Regierungsteil des Donbass ziehenden Journalisten komischerweise immer nur Anhänger der Kiewer Regierung begegnen. Begünstigt wird die Auswahl der Interviewpartner aber dadurch, dass es mittlerweile für Andersdenkende sehr gefährlich wäre, einem westlichen Journalisten etwas prorussisches zu erzählen. Anna Nikonova bringt Licht ins Dunkel von drittklassigem aber dennoch nicht billigem Journalismus.


video

Athen setzt sich durch


Griechenland-Programm soll bis November verlängert werden!


Das gaben die Gläubiger bekannt. Eigentlich lief die Zahlungsfrist am 30. Juni aus. In den vergangenen Tagen waren Einigungen zwischen Griechenland und den Gläubigern immer wieder gescheitert.

Das Griechenland-Hilfsprogramm soll nach dem Plan der Gläubiger-Institutionen noch einmal bis Ende November verlängert werden. Das geht aus Unterlagen der Gläubiger-Institutionen hervor, die an Bundestagsabgeordnete geleitet wurden und die der Nachrichtenagentur AFP am Freitag vorlagen. Bis Ende November sollen bislang für die Bankenrettung vorgesehene Mittel in Milliardenhöhe teilweise zur Finanzierung des griechischen Staates umgewidmet werden.

Video: "Es gibt keine Alternative": Griechische Zeitung schockt mit Auschwitz-Vergleich


video

Gaddafi Spricht - Deutsch übersetzt - Rede von Muammar Al Gaddafi bei der Generalversammlung der UNO

Für alle die gern wissen möchten warum Muammar Al Gaddafi so plötzlich angegriffen wurde und Libyen vom reichsten und fortschrittlichsten Land Afrikas in das Mittelalter gebombt wurde!