Samstag, 22. August 2015

Nach 24-stündigem Stopp: USA und Südkorea setzen gemeinsames Manöver fort

Eine Formation von südkoreanischen und amerikanischen Kriegsschiffen. Bild: Keystone/Keystone

Seoul/Washington - Nach einer vorübergehenden Unterbrechung wegen der angespannten Lage in Bezug auf Nordkorea und der Kriegsdrohungen aus Pjöngjang, haben die USA und Südkorea am Samstag ihr jährliches Militärmanöver wieder aufgenommen.

31 Menschenrechtsorganisationen fordern die Weltgemeinschaft zum Handel gegenüber Israel auf



London - Angesichts der steigenden Zahl von Abrissen palästinensischer Häuser und Lager im Westjordanland durch Israel haben Menschenrechtsorganisationen die internationale Gemeinschaft zum Handeln aufgefordert.

Eine sehr gute Zitatsammlung einer Facebookfreundin





„Unsere jüdischen Interessen erfordern die endgültige Vernichtung Deutschlands“
W. Jabotinski, Begründer von „Irgun Zwai Leumi“, Jan. 1934 (vgl. Walendy, „Historische Tatsachen“, a.a.O., Heft 15, S. 40)

„Unsere Sache ist, Deutschland, dem Staatsfeind Nr. 1, erbarmungslos den Krieg zu erklären.“ 
– Bernhard Lecache, Präsident der jüdischen Weltliga, 9.11.1938

„Denn obwohl Hitler vielleicht im letzten Augenblick den Krieg vermeiden will, der ihn verschlingen kann, wird er dennoch zum Krieg genötigt werden“
Zionist Emil Ludwig Cohn, 1938 (vgl. Ludwig Cohn „Die neue heilige Allianz“)

Warum schauen wir immer weg, wenn uns was nicht passt?


Beitrag von Willy Wimmer , ausgearbeitet von Ingo Trost


Das war eine Aussage des Herrn Bundesinnenministers Dr. Thomas de Maiziere, wie sie dramatischer nicht sein konnte. 800.000 Menschen kommen in diesem Jahr aus den unterschiedlichsten Gründen nach Deutschland, ohne sich zum größten Teil darum zu scheren, ob ihnen dieser Zugang erlaubt ist oder sie einen Grund haben, auf Dauer oder eine gewisse Zeit in Deutschland bleiben zu können. 

US-Senatorin unterstützt das iranische Nuklearabkommen


Washington - Die demokratische US-Senatorin, Claire McCaskill, hat am Donnerstag ihre Unterstützung für die Atomeinigung zwischen Iran und der Gruppe 5+1 kundgegeben.

Nordkorea gibt dem Süden bis Samstag (heute) 10:00 Uhr (MESZ) Zeit für die Entfernung von Lautsprechern


Pjöngjang - Nach dem jüngsten Schusswechsel mit Südkorea hat sich die Führung in Pjöngjang zu einem totalen Krieg bereit erklärt, um das Regime zu verteidigen.

Revolutionsoberhaupt der islamischen Revolution: Wir werden den USA den Weg für Einflussnahme versperren


Teheran - Das Oberhaupt der Islamischen Revolution hat bekräftigt, dass die Islamische Republik Iran mit allen in ihrer Macht stehenden Mitteln verhindern wird, dass die USA im Iran noch einmal Fuß fassen.

Syrische Beobachtungsstelle: Mehrere Tote bei israelischen Angriffen auf Golanhöhen


Damaskus/Tel Aviv - Bei einem erneuten israelischen Angriff auf die Golanhöhen sind nach Angaben einer Beobachtungsstelle fünf Menschen ums Leben gekommen.