Dienstag, 15. Dezember 2015

Kungeleien sind kein Ersatz für Politik


Ich habe nochmal einen Beitrag von Christoph Hörstel vom Oktober 2012 ausgegraben und möchte ihn genau heute noch einmal vorstellen. Ich finde es wichtig sich immer wieder darauf zu besinnen, dass dieser Artikel schon über 3 Jahre alt ist:

Ein wundervoller Kommentar zu Merkels letzter Rede!



Ein Beitrag von Rainer Kani

Wer sich diese Rede von Angela Merkel auf dem CDU Parteitag wirklich angtan hat, der musste zur eigenen Überraschung feststellen, dass sie ein Meisterwerk war. Selten kann man jemand dabei beobachten, wie es einem Menschen gelingt, eine Stunde lang leere Worthülsen, Selbstverständlichkeiten, Schlagwörter, Füllwörter, nichtssagende Redewendungen, zu nichts verpflichtende Versprechungen und um Beifall heischende wolkige Höhepunkte aneinander zu reihen.

ALL AROUND THE WORLD - DER ÜBERBLICK



Hubert Seipel ist ein anerkannter westlicher Journalist und Regisseur, der Putin so gut kennt, wie kaum ein anderer. Ein absoluter Fachmann, der sich mit der Politik von Putin sehr ausführlich und fundiert beschäftigt hat. Hier ein ziemlich interessantes Interview von Tilo Jung mit Hubert Seipel, der wirklich zutreffend die Entwicklung in Russland analysiert hat und hier beschreibt:

Es gibt in Deutschland keine Beamte mehr!!!!



Von W. Fredencia
18. Februar 1954, 7:00 Uhr

Untergangstheorie des Verfassungsgerichts unter Feuer


Die außerordentlich schwerwiegenden Folgen, die mit dem 131er-Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 17. Dezember 1953 verknüpft sind, zeigen sich in der jetzt beginnenden fachwissenschaftlichen Kritik deutlich. So hat vor allem im Deutschen Verwaltungsblatt (Heft 3 vom 1. Februar 1954) der Staatsrechtslehrer der Heidelberger Universität, Professor Dr. Ernst Forsthoff, das Urteil und die Begründung ausführlich erörtert. Die wissenschaftliche Autorität des Verfassers erteilt seiner Stellungnahme Bedeutung.