Dienstag, 3. November 2015

Deutsche Kanzlerin Merkel bei Facebook-Usern unten durch!



Über 1,3 Millionen Fans zählt die Facebook-Seite der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel. Doch was ihre tatsächliche Beliebtheit bei diesen „Fans“ anbelangt, dürfte Merkel äußerst schlechte Karten haben, wenn man diverse Kommentare zu ihren Einträgen verfolgt.

Am 4. September diesen Jahres etwa gibt es einen Beitrag auf ihrer Seite über das CDU.TV-Sommerinterview mit Claudia von Brauchitsch zur Flüchtlingspolitik. „Wir schaffen das“, lies Merkel wissen. Die knapp 5.000 Kommentare zeigen ein anderes Bild. Auszugsweise veröffentliche ich einige Beiträge, die die überwiegende Meinung der User repräsentieren:


Frankreich und Deutschland stellen Flüge über der Sinai-Wüste ein!





Die Fluglinie Metrojet schließt einen Pilotenfehler und einen technischen Defekt als Grund für den Absturz ihrer Maschine auf der Sinai-Halbinsel aus. Sie nährt vielmehr den Verdacht eines Anschlags.

Metrojet-Manager hatten bei einer Pressekonferenz am Mittag einen technischen Defekt ebenso wie einen Pilotenfehler ausgeschlossen. Eine "mechanische Einwirkung" auf das Flugzeug sei die einzige denkbare Möglichkeit, warum es am Samstag im Flug auseinandergebrochen sei, sagte der stellvertretende Generaldirektor der Fluglinie, Alexander Smirnow. Er nährte damit den Verdacht, das Flugzeug könne - wie von einem ägyptischen Ableger der Terrormiliz IS behauptet - Ziel eines Anschlags geworden sein.