Mittwoch, 14. Oktober 2015

Massenmedien geben offen zu über Syrien zu lügen



Die syrischen Aktivisten verfügen über ein vorzügliches Schauspieltalent. Sie nutzen es auch tagtäglich, um die westliche Presse über den derzeitigen Zustand in Syrien zu "informieren". Diese übernehmen die manipulierten Szenen teilweise blind. Als besonders begabter Laiendarsteller tut sich hierbei Khaled Abu Salah hervor. Mal ist er Reporter, mal einfacher Bürger, zwischendurch gibt er sich des öfteren als Schwerverletzter aus. Einige Zeit war er der Superstar der westlichen Medien. 

Nun hat er es mit seinem Aktivismus leider ein wenig übertrieben, wodurch sogar unsere vertrottelten Mainstream-Sender auf ihn aufmerksam wurden beziehungsweise zähneknirschend eingestehen mussten, dass mit dem Kerl irgendwas nicht stimmt.

Und die Menschen ärgern sich doch!

Die »Mensch-ärgere-dich-nicht«-Spielfläche auf dem Schulhof der Grundschule Bardüttingdorf ist neu vom Förderverein aufgetragen worden. Weil die Startpunkte leicht versetzt wurden, erinnert die Malerei viele an ein Hakenkreuz.
Foto: Gerhard Hülsegge




Von Gerhard Hülsegge

Spenge. Ein harm­loses Spiel oder politische Agitation? Diese Frage erregt die Gemüter in Bardüttingdorf. Auf dem Schulhof der Grundschule am Kreuzfeld erkennen offenbar mehrere Bürger im »Mensch-ärgere-dich-nicht«­-Feld ein Hakenkreuz.

»Das darf nicht passieren«, meinte dazu am Donnerstag Jürgen Strachau, Schul-Fachbereichsleiter im Spenger Rathaus. Im Internet ist bereits eine Debatte entbrannt, auf Facebook diskutieren die Menschen das Thema kontrovers.