Sonntag, 10. Januar 2016

Deutschland schickt Militärausbilder nach Libyen



Berlin (MehrNews) - Die Bundesregierung beabsichtigt, Militärberater zur Ausbildung der libyschen Armee nach Tripolis zu schicken.


Schweden diskutiert wegen Asylkrise über Rückkehr zur Wehrpflicht




Stockholm - Die schwedische Außenministerin Margot Wallström hat sich wegen der Asylkrise für eine Wiedereinführung von Wehrpflicht und Zivildienst ausgesprochen.


Dutzende kurdische Aufständische in Türkei getötet

Bild: REUTERS/Sertac Kayar - RTX214ZT



Diyarbakir - Bei Zusammenstößen mit der Armee sind im Südosten der Türkei Dutzende kurdische Aufständische getötet worden.

Iraker warnte Karlsruher Polizei vor Terror in München




Die Bedrohung war ernstzunehmen, sagt Ministerpräsident Seehofer. Und doch ist weiter unklar, wie real die Terrorgefahr an Silvester in München war. Über die Vorgeschichte werden immer mehr Einzelheiten bekannt. Der Innenminister fordert Konsequenzen.

Der Anti-Terror-Einsatz zu Silvester in München wirft viele Fragen auf - und hat die Debatte über schärfere Terrorgesetze neu angefacht. Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) fordert als Konsequenz eine engere Zusammenarbeit mit ausländischen Sicherheitsbehörden.