Samstag, 10. Oktober 2015

Anschlag in Ankara auf eine Friedensdemonstration - VIDEO 18+ ACHTUNG


Anschlag tötet mindestens 86 Demonstranten

Es ist ein Attentat, das die Spannungen zwischen Kurden und der türkischen Regierung noch einmal erhöhen dürfte: In Ankara sind bei zwei Explosionen mindestens 86 Teilnehmer einer Friedenskundgebung getötet worden. Die Demo war auch von einer kurdischen Partei organisiert worden.

Live: Großdemonstration gegen TTIP und CETA in Berlin



Die geplanten Freihandelsabkommen der EU mit den USA und Kanada erhitzen schon seit Monaten die Gemüter. Heute versammeln sich in Berlin Zehntausende zur bislang größten Protestveranstaltung gegen TTIP und Ceta.


"TTIP und Ceta stoppen" - unter diesem Motto begann am Vormittag vor dem Berliner Hauptbahnhof ein großer Protestmarsch. Aufgerufen dazu hatte ein breites Bündnis aus Gewerkschaften, Umwelt- und Verbraucherschutzorganisationen sowie Globalisierungskritikern. Auch Grüne und Linke unterstützen den Protest gegen das TTIP-Abkommen zwischen EU und USA sowie den Ceta-Vertrag zwischen der EU und Kanada. Die Veranstalter rechnen mit 50.000 Teilnehmern. Angemeldet sind sogar bis zu 100.000.

FLÜCHTLINGE WOLLEN NICHT IN TURNHALLE EINZIEHEN!


Von Bernd Rippert
Chemnitz - Verrückte Situation in Markersdorf: Die Stadt wollte am Nachmittag 60 Asylbewerber in die Turnhalle an der Dittersdorfer Straße bringen. 100 Demonstranten wollten das verhindern - doch sie kamen umsonst. Die Flüchtlinge weigerten sich, in die Halle einzuziehen.

Feige Kampfführung - Der IS verlegt seine Kampftechnik in die Nähe ziviler Gebäude!



In den letzten Tagen haben die russischen Streitkräfte dem Islamischen Staat immense Verluste zugefügt. Aus Angst vor weiteren Verlusten und in der Hoffnung, dass die russischen Angriffe in zivilen Gebieten ausbleiben werden, verlegten sie jetzt ihre Kampftechnik in diese Gebiete.