Samstag, 14. November 2015

Frankreich im Ausnahmezustand - Islamischer Staat bekennt sich zu Terroranschlägen in Paris




Die Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS) hat sich in einer schriftlichen Erklärung zu den Anschläge in Paris am Freitagabend bekannt. Bereits vor dem Bekennerschreiben hatte Frankreichs Staatspräsident François Hollande den IS für die Anschlagsserie verantwortlich gemacht, die er als Kriegsakt einer „terroristischen Armee“ bezeichnete. Die Attacken seien „von außen“ geplant und vorbereitet und mit Komplizen „im Inneren“ ausgeführt worden, sagte Hollande.

Auf den Straßen von Paris fand gestern Abend ein schreckliches Blutbad statt. Mehrere gleichzeitig stattfindende Terrorangriffe, die um ca. 22 Uhr begannen, forderten mindestens 154 Menschenleben, etwa 250 Menschen wurden verletzt, viele davon schwer.

Putin: Syrer selbst sollen Fahrplan für die Beilegung der Krise in ihrem Land erstellen


Moskau - Die Bürger von Syrien müssen nach den Worten des russischen Präsidenten selbst eine Roadmap für die Lösung der Krise in ihrem Land erstellen und annehmen.

TGV bei Straßburg entgleist – mehrere Tote

In Eckwersheim im Elsass ist ein TGV entgleist. Mehrere Menschen sind ums Leben gekommen. Derzeit deutet nichts auf eine Verbindung zu den Terroranschlägen von Paris hin.

Tote während Länderspiel in Paris durch Explosionen, Schießereien und Geiselnahmen!



Mutmaßlich terroristische Anschläge haben das Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Frankreich in den Hintergrund treten lassen. Drei Bomben und zwei Schießereien haben sich offenbar während des Spiels des DFB-Teams ereignet.

Die Bomben explodierten in Saint Denis, einem Vorort von Paris, in dem auch das Stade de France steht. Imbissstände am Stadion seien von den Vorfällen betroffen. Im etwa sieben Kilometer entfernten Paris wurden mindestens 40 Menschen ermordet. Das berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP.