Montag, 19. Oktober 2015

Blairs "Blut-Deal" mit Bush: Irakkrieg stand bereits im März 2002 fest



Dem ehemaligen britischen Premier Tony Blair könnte jetzt tatsächlich eine Untersuchung über seine Beteiligung am Irakkrieg drohen, der Milllionen Irakern das Leben kostete. Der illegale Krieg gegen den Irak war längst vor Beginn der Invasion geplant.

So viel wuchs die Eisdecke am Südpol - Klimawandel und Erderwärmung wohl eher ein Märchen



Beeindruckender NASA-Zeitraffer


Die Nasa hat diesen tollen Zeitraffer erstellt. Man sieht darin, wie die Eisdecke am Südpol zwischen Februar 2015 und Oktober 2015 gewachsen ist. So viel vorweg: Das Rekord-Jahr 2014 konnte bei weitem nicht erreicht werden.

Aufruf zum Generalstreik – Novemberrevolution 2.0

Eine Trommel macht Geschichte: Das einzige Relikt vom Mössinger Generalstreik, vor den Nazis jahrelang versteckt, Instrument des Trommler- und Pfeiferkorps der Arbeitervereine, wird im Stuttgarter Haus der Geschichte als Gegenstand gezeigt, der für den bisher eher unbekannten Widerstand der einfachen Leute im Lande steht. Bild: Franke


Aufruf zum Generalstreik – Novemberrevolution 2.0


Sehr geehrte Bürger und Bürgerinnen, 

aufgrund der stetigen Ignoranz unserer amtierenden Regierenden und den daraus resultierenden undemokratischen Verhältnissen, fordern wir ab dem 9.11.2015 einen Generalstreik. Die Freihandelsabkommen, TTIP, CETA und TISA müssen sofort gestoppt werden. Um dies deutlich zum Ausdruck zu bringen, fordern wir an diesem Montag einen Stillstand der Betriebe. Die notwendige Versorgung und Sicherheit der Bevölkerung wird aufrecht erhalten. 

Der 9. 11 gilt als "Schicksalstag" in der deutschen Geschichte. 


"Dein Schicksal ruht in deiner eigenen Brust." 
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805) 

Bitte verbreiten Sie die Aufforderung an Polizei, Bundeswehr, Bauernverbände, Gewerkschaften, Ärzte, Anwälte, Unternehmen und Werktätige. 

Vielen Dank.

Hier geht es zu dieser Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/101085726919535/


GUTE ZÄUNE - SCHLECHTE ZÄUNE



Ein Beitrag von Jörg Gebauer

Wer die Grenzanlagen des untergegangenen "Warschauer Paktes" mit dem von der Deutschen Polizeigewerkschaft geforderten Zaun und den baldigen Transitzonen an den südlichen Grenzen Deutschlands und Österreichs vergleicht, verlässt den demokratischen Grundkonsens. Solche Vergleiche sind populistisch, weil sie geschickt den Unterschied zwischen "Einsperren des eigenen Volkes" und "Schutz vor unerlaubter Einreise" verwischen. Es wird damit sowohl an ein kitschiges Zeitgeist-Gefühl angeknüpft; als auch sich zu Nutze gemacht, ein mehrheitlich vorhandenes (aber entschuldbares) Wissens-Defizit der gutmeinenden Bevölkerung.