Freitag, 6. November 2015

Karikatur zu A321-Absturz: Kadyrow fordert Schließung von „Charlie Hebdo“



Das Oberhaupt der russischen Teilrepublik Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, hat von den französischen Behörden gefordert, das Satire-Magazin „Charlie Hebdo“ zu schließen. Damit reagierte Kadyrow auf die von dem Magazin veröffentlichten zynischen Karikaturen zum Absturz der russischen Passagiermaschine in Ägypten.

»Zusammenbruch der Versorgung«: Asylflut nimmt apokalyptische Ausmaße an



Ein Artikel von Hans Heckel

Neue Schätzungen der Behörden übertreffen die schlimmsten Befürchtungen. In den Asyllagern heizt sich die Stimmung auf.


Die Zahlen schrecken auf: Laut einem vertraulichen Bericht erwarten die deutschen Behörden angeblich, dass allein in den letzten drei Monaten dieses Jahres weitere 920000 Asylbewerber, Flüchtlinge und illegal Einreisende nach Deutschland kommen. Mit den bis Ende September bereits registrierten 573000 kommt das Papier auf rund 1,5 Millionen.

Berliner Journalist nach kritischer Kolumne angegriffen




Ein Journalist des Berliner "Tagesspiegels" ist nach Veröffentlichung einer kritischen Kolumne auf der Straße niedergeschlagen worden.


Er sei am Freitag im Berliner Stadtteil Charlottenburg namentlich und auf den "Tagesspiegel" angesprochen worden, als "linke Drecksau" bezeichnet und von hinten angegriffen worden, erklärte der Journalist auf seiner Facebook-Seite. Er schrieb den Angriff Rechtsradikalen zu und wertete ihn als Reaktion auf seinen Text "Ist das noch unser Land?", den er am Tag zuvor im "Tagesspiegel" veröffentlicht hatte.

Heftige Explosion erschüttert Stadtkern von Stockholm



Eine starke Explosion hat sich heute im Stadtzentrum von Stockholm ereignet. Die Ursache ist noch unklar. Durch die Wucht der Explosion gingen in vielen Häusern im Stadtteil Södermalm Fensterscheiben zu Bruch. Ob Menschen verletzt wurden, ist bislang noch unklar.

Die Straßen wurden weiträumig abgesprerrt! Die Polzei kommt immer noch mit immer weiteren Personal an der Detonationsstelle an und auch weitere Rettungskräfte, was auf Verletzte hinweist!

Der Polizist "Albin Birch bark Berg" berichtete der lokalen Presse: "Die Untersuchungen zu diesem Unglück laufen noch und wir können über die Ursache noch nichts sagen!"

Quelle: sputniknews.com und indipendent.co.uk