Dienstag, 6. Oktober 2015

Wie die US-Regierung den IS erst ermöglichte! (VIDEO)



Ein Bericht von NuoViso.tv

Der Islamische Staat gilt in den USA als eine der größten Gefahren für die nationale Sicherheit. Der Ex-US-Verteidigungsminister Leon Panetta spricht von einem 30-jährigen Krieg, der zur Bekämpfung von ISIS nötig sein könnte. Doch die Medien verschweigen einen großen Teil der Wahrheit. Darüber berichtet Ben Swann, Gründer von "Truth in Media", einem crowdfinanzierten Alternativ-Medium.

Zunächst, so Swann, wurde der Islamische Staat 2006 im Irak gegründet und war nur von sehr geringer Bedeutung. Sie hatten kein Geld, keine Ausbilder und machten den US-Truppen nur leichte Probleme. Erst 2009 richtete der IS seine Aufmerksamkeit vom Irak - wo sie völlig unfähig waren, Fuß zu fassen - auf den Bürgerkrieg in Syrien. Aber auch dort könnten sie zunächst keinen Fuß fassen. Erst im Juni 2013 gab es einen Schlüsselmoment, als ein General der nördlichen Freien Syrischen Armee mit Al Jazeera Katar sprach und um internationale Waffen flehte, sonst wären die syrischen Rebellen innerhalb eines Monats geschlagen.

Ex-Präsident der Uno-Generalversammlung festgenommen

Unter Korruptionsverdacht



(ap) - Ein früherer Präsident der Uno-Generalversammlung ist unter Korruptionsverdacht festgenommen worden. Dem aus Antigua und Barbuda stammenden John Ashe werde vorgeworfen, von einem chinesischen Immobilienmogul und anderen Unternehmern mehr als 500'000 Dollar an Bestechungsgeldern angenommen zu haben, teilte die ermittelnde Staatsanwaltschaft heute mit.

Im Gegenzug habe er zwischen 2011 und 2014 seine Position und seinen Einfluss bei den Vereinten Nationen genutzt, damit seine Geldgeber an Regierungsaufträge gelangt und Investitionen in ihre Taschen geflossen seien. Präsident der Generalversammlung war Ashe im Jahr 2013.


Quelle: Neue Zürcher Zeitung

Israels Militär kämpft Seite an Seite mit dem IS


Militante Großoffensive gegen syrischen Streitkräfte in den Golan-Höhen mit Hilfe der israelischen Bodentruppen!