Samstag, 19. Dezember 2015

Putin, Putin und kein Ende - Propaganda wie zu Joseph Goebbels Zeiten



Ein Artikel von publikumskonferenz.de und Anja Böttcher

Programmbeschwerde zur Doku ZDFzeit: Machtmensch Putin 

Film von: Annette Harlfinger, Caroline Reiher, Michael Renz und Dietmar Schumann 
Kamera: Michael Habermehl, Zeljko Pehar 
Produktion: ZDF/Birgit Helten 
Redaktion: Philipp Müller, Ursula Schmidt 

Ich gebe es zu: Ich habe mir diese neue ZDF-„Doku“ bewusst nicht angeschaut. Die Erfahrungen, die ich in den letzten zwei Jahren mit Produktionen dieser Art gemacht habe, genügen um zu wissen: Die Summe der beitragsfinanzierten Dämlichkeiten ist konstant. Das letzte Putin-Porträt, dem die Publikumskonferenz im Februar diesen Jahres, auf Grund der Intervention ehemaliger Nachbarn der Familie Putin in Dresden, eine Beschwerde widmete, wirkt zudem noch unangenehm nach. In der Jahresendausgabe „Machtmensch Putin“ wurde zu allem Überfluss der Ex-Focus-Mitarbeiter und notorische Putinhasser Boris Reitschuster in einen völlig unverdienten Expertenstatus gehoben.