Donnerstag, 3. September 2015

Deutscher Zoll findet Pakete mit syrischen Pässen

In Deutschland wird offensichtlich mit syrischen Pässen gehandelt. Nach Recherchen von MDR INFO hat der Zoll Pakete mit echten und gefälschten Pässen beschlagnahmt.


von Matthias Reiche, MDR INFO

Syrische Pässe werden per Post nach Deutschland geschickt. Der Sprecher im Bundesfinanzministerium, Stefan Kirsch, teile MDR INFO auf Nachfrage mit, der Zoll habe mehrere Pakete beschlagnahmt. Darin seien sowohl echte als auch gefälschte Dokumente entdeckt worden.

EU-Sanktionen gegen Russland werden verlängert


Die EU-Sanktionen gegen Putin-Vertraute werden um ein halbes Jahr verlängert. Betroffen sind 149 Personen, die den Ukrainekonflikt auf die eine oder andere Art angeheizt haben sollen. Foto: Alexey Nikolsky/Ria Novosti/Archiv


Brüssel - Die EU-Sanktionen gegen enge Vertraute des russischen Präsidenten Wladimir Putin sowie gegen prorussische Separatisten in der Ostukraine werden um weitere sechs Monate verlängert.