Donnerstag, 30. Juli 2015

Netzpolitik.org: Bundesanwaltschaft ermittelt gegen Journalisten wegen Landesverrats

Ein Artikel von Spiegel-Online:

Der Generalbundesanwalt hat gegen die Verantwortlichen des Blogs Netzpolitik.org ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der schwere Vorwurf: Landesverrat. Das Blog hatte interne Papiere des Verfassungsschutzes veröffentlicht.

Foto: Ulf Buermeyer


Die Bundesanwaltschaft ermittelt gegen die Verantwortlichen des Blogs Netzpolitik.org wegen Landesverrats. Die Blogbetreiber und Journalisten Markus Beckedahl und Andre Meister wurden darüber am Donnerstag informiert. Sie veröffentlichen ein entsprechendes Schreiben des Generalbundesanwalts auf dem Blog.

"Eigentlich" geht es uns noch gut .... das wohl wichtigste Statement von Xavier Naidoo

Regierungsviertel Berlin: Der Soul-Sänger war bei einer Demo der Reichsbürger dabei. Dort äußerte er sich zur Lage Deutschlands.


TTIP und CETA Aufklärung! Was passiert mit uns?

Keiner will es gewesen sein!


  • Nicht einmal die Bundestagsabgeordneten dürfen Einsicht in die Verhandlungstexte über das TTIP-Abkommen nehmen!

  • Jetzt blieb sogar eine Intervention von Bundestagspräsident Norbert Lammert erfolglos.

  • US-Botschaft und deutsches Wirtschaftsministerium schoben sich gegenseitig die Schuld zu.

”Frontgeflüster” – und mehr- von colonelcassad vom 27 Juli. Das Wichtigste:

Ein Artikel von voicedonbass:


vom russischen ins deutsche übersetzt: Olga Malzev

1. Der Konflikt zwischen Poroschenko und dem „Rechten Sektor“ ist nach dem Besuch von Pyatt in die Westukraine am abklingen.