Donnerstag, 1. Oktober 2015

ZENSUR, SPERREN, LÖSCHUNGEN ....... FACEBOOK


Es wird immer schlimmer mit dem einst beliebtesten sozialen Netzwerk "Facebook". Zwischen ständigen Ausfällen des gesamten Netzwerkes und dem Verschwinden einzelner Beiträge oder Nutzer, wird nun auch das Werben für die russische Variante von Facebook, vk.com unterbunden.


Mit was man sich beim Gesichtsbuch so täglich rumschlagen muss ist unerträglich geworden. Da ich schon seit längerem auch bei V-Kontakte bin, kann ich gerade in den letzten Tagen vermehrten Zuwachs an Nutzern feststellen, die von Facebook abwandern. Es gibt hier auch keine Zensur wie im Gesichtsbuch. Auch dieser Blog hier war eine Zeit lang bei Facebook verboten und konnte nicht mehr geteilt werden. Nach einer Vielzahl an Beschwerden, meinen besten Dank auch nochmal dafür an meine Leser, wurde dieser Blog dann wieder erlaubt.




Auch bei Google+ geht es so langsam los, dass Artikel gelöscht werden und Benutzer gesperrt oder gleich ganz gelöscht werden. Vor allem wenn man Beiträge teilt oder verfasst, die gegen die USA gerichtet sind muss man damit rechnen nicht mehr sehr lange Mitglied bei Google+ oder Facebook zu sein.


Alle sozialen Netzwerke, die aus den USA stammen sind angehalten auszuspionieren und politisch einzugreifen. Das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun und Facebook wird von mir jetzt bald nur noch für witzige Bildchen verwendet. Der Hauptanteil der Kommunikation wechselt gerade nach VK rüber und Facebook wird immer leerer. Mehr und mehr Nutzer fühlen sich bevormundet, hintergangen und mundtot gemacht! Das lässt sich auf Dauer niemand gefallen!