Dienstag, 22. Dezember 2015

ZDF-Doku "Machtmensch Putin" - Russisches Fernsehen entlarvt ZDF Propaganda



Die russische Wochensendung "Vesti Nedeli" von Sender "Rossija" präsentierte in der Ausgabe vom 20.12.2015 eine schockierende Reportage. Laut russischem Fernsehen wurden ganze Szenen mit bezahlten Schauspielern nachgestellt. Dem angeblichen russischen Soldaten Igor, der im echten Leben ein 27 jähriger Arbeitsloser aus Kaliningrad namens Juri ist, wurde unter Anderem wegen der besseren Dramatik eine Frau mit Kind zur Seite gestellt, die er nie zu vor gesehen hatte.

50.000 Rubel pro Woche Dreharbeiten hatte man ihm bezahlt. Um für manche deutlich zu machen wie viel Geld das für einen arbeitslosen Russen ist, erkläre ich es mal in Euro zum jetzigen Kurs. 50.000 Rubel entsprechen 645,- Euro. Wenn man davon ausgeht, dass der monatliche Durchschnittsverdienst bei 500,- Euro liegen, kann man sich vorstellen was man ihm da geboten hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen