Samstag, 30. Mai 2015

Ukraine: Sprengstoffanschlag auf Poroschenkos Süßwarengeschäft in Kiew



Ein Sprengsatz ist in der Nacht auf Freitag in einem Kiewer Geschäft des ukrainischen Süßwarenherstellers Roshen explodiert, dessen Eigentümer der ukrainische Präsident Pjotr Poroschenko ist.


Wie die Kiewer Innenbehörde am Freitag mitteilte, ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.In der Nacht sei bei der Polizei Alarm ausgelöst worden, durch einen Kurzschluss sei es zu einem Feuer in dem Geschäft gekommen.Nach dem Eintreffen vor Ort stellten Polizeibeamte fest, dass es sich um die Explosion eines Sprengsatzes handelte. Eine Wand wurde beschädigt. Die Explosion forderte keine Opfer.

„Nach vorläufigen Angaben ist ein Sprengsatz explodiert. Die Explosion riss ein Loch im Durchmesser von 60 Zentimetern in eine Wand“, heißt es in der Behördenmitteilung. Durch eine Druckwelle seien Regale und teilweise die Ware beschädigt worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen