Der russische Sprecher des Verteidigungsministeriums, Generalmajor Igor Konashenkov bestritt die Berichte, dass auf dem Militärflughafen in Syrien Hmeymim angeblich das neueste Flugabwehr-Raketen-System S-400 stationiert sein soll.
"Anekdotische Berichte über unsere Luftwaffenbasis, die regelmäßig in ausländischen Ausgaben erscheinen, führen, wenn nicht zum Lachen, dann jedoch zur aufrichtigen Bestürzung. Ich würde gerne glauben, dass diese Geschichten zum Zwecke der Eigenwerbung veröffentlicht werden" - so Konashenkovs Antwort auf die in der britischen Ausgabe von The Daily Mail veröffentlichte Nachricht: "In Hmeymim auf dem Militärflughafen in Syrien ist angeblich die neueste S-400 stationiert".
"Bevor die Briten und die Welt erschreckt, dass wir das Flugabwehrraketensystem S-400 einsetzen, sollte man erst einmal wissen was es ist. So schaut man zumindest in "Wikipedia" oder man besucht das russische Verteidigungsministerium", - sagte der General.
"Gemeinsam haben wir bereits den dritten Tag der Arbeit auf dem Fliegerhorst Hmeymim hinter uns gebracht. Sie hatten die Möglichkeiten hier alles mit Ihren eigenen Augen zu sehen. Mittel für die Luftverteidigung der Basis gibt es. Allerdings keine C-400! Es ist nur eine Fehlinformationen ", - fügte Konashenkov hinzu.
Quelle: https://russian.rt.com/article/129752
Quelle: https://russian.rt.com/article/129752
Оригинал новости RT на русском:
https://russian.rt.com/article/129752
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen