Die Anti-Terror-Kampagne in Syrien und im Irak zwingt den "Islamischen Staat" dazu, sich neu zu orientieren. Sein neues Rückzugsgebiet hat der IS in Libyen ausgemacht. Die Hochburg ist Sirte, im Norden des Landes. Die Zahl von IS-Kämpfern ist von 200 noch im vergangenen Jahr auf etwa 5 000 heute angestiegen. EU-Staaten schlagen inzwischen aus Angst vor ihren neuen Nachbarn Alarm und pochen auf eine politische Lösung des Konflikts zwischen den rivalisierenden Regierungen in Tripoli und Tobruk.
Mittwoch, 2. Dezember 2015
Su-24 wurde abgeschossen, um IS-Handelsrouten in die Türkei abzusichern (Video)
Laut Darstellung des russischen Präsidenten Wladimir Putin, hat Russland weitere Geheimdienstinformationen erhalten, die bestätigen, dass Öl aus Lagerstätten unter der Kontrolle des "Islamischen Staats" in einem "industriellen Ausmaß" durch die Türkei bewegt wird. Der russische Präsident zeigte sich in einer Pressekonferenz am Rande der COP21 in Paris davon überzeugt, dass der Abschuss der Su-24 erfolgte, "um IS-Handelsrouten in die Türkei abzusichern".
Schlachtfeld Paris und „menschliche“ Werte: Reißzähne des Humanismus
Lassen Sie uns doch über Moral sprechen. Vor allem weil – aufgrund von einem Haufen Leichen in Paris – solche Moralapostel wieder in den Vordergrund traten.
Alle möglichen Liberale diskutieren sehr gern (für entsprechende Zuwendungen des US-Außenministeriums) über Mangelhaftigkeit und Amoralität Russlands und der Russen, als wäre es eine unbestreitbare Tatsache, die keine Beweise erfordert. Lasst uns das doch anzweifeln und nicht von Vorurteilen ausgehen, sondern von Fakten.
Assad macht erneut die Türkei für die anhaltende Krise in seinem Land verantwortlich!
Okay, zwischendurch gibt`s jetzt mal ein kleines Terror-Lied.
Ein TERROR-LIED ??? Korrekt, ein Lied mit der Frage was denn Terror eigentlich im Detail so ist, das lässt sich nämlich keineswegs immer so eindeutig festlegen wie man glauben mag.
Abonnieren
Posts (Atom)