Samstag, 8. August 2015

Die Polizei prügelt jetzt auch in der Provinz - Gewalt in der Türkei

Die Demonstranten in der Türkei leiden vor allem an der Brutalität der Polizei. Offenbar ändern die Sicherheitskräfte nun ihre Taktik: Statt in den großen Städten schlagen sie nun in der Provinz zu.




Erstmals seit Beginn der Unruhen in der Türkei zeigt eine Umfrage, wer genau die Demonstranten sind und was sie wollen. Zwei von drei Mitgliedern der Protestbewegung sind laut der Istanbuler Bilgi-Universität nicht älter als 31 Jahre, die wenigsten sind Anhänger einer Partei und die Hälfte nimmt zum ersten Mal an einer Demo teil. Hauptgrund für das Aufbegehren ist ihr Ärger über den autoritären Führungsstil von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan. Das Ziel ist nach Angaben der Studie, für die 3000 Aktivisten befragt wurden, relativ bescheiden:

Donbass aktuell 08.08.2015

Ein Artikel von Donbass-info.de (Bitte auf die Endung ".de" achten!!!!)


Dies ist ein Beitrag an alle die, die in Frieden leben, also an uns Deutsche.
Bitte dabei das Herz und das Bewusstsein einschalten.


Aus meiner Jugend kenne ich noch die grossen Friedensbewegungen. Dort bewegten Menschen etwas für den Frieden. Erreicht wurde, das die USA so nicht ihr Ziel erreichen konnte das angeblich kommunistische Vietnam in die Steinzeit zurück zu bomben.

Damals betraf es Vietnam. Bilder rüttelten die Menschen auf. Bilder von verletzten und verängstigen Kindern. Menschen in der ganzen Welt waren emotionell betroffen, ja sogar bei uns in Deutschland. Sie gingen auf die Strasse, unterstützt von vielen Künstlern. John Lennon war nur einer vielen vielen.



Give Peace a Chance und viele Songs begleiteten die Menschen.

Vietnam aber war selber weit weit weg. Trotzdem wurden sehr viele aktiv.