Donnerstag, 2. Juli 2015

US-Testpilot berichtet - die F-35 überlebt keinen "DOGFIGHT" mit einer F-16



Ein Artikel von DAVID AXE ( Übersetzt von Ingo Trost )

Ein Testpilot hat einige sehr, sehr schlechte Nachrichten über den F-35 Joint Strike Fighter. Der teure neue Stealth-Jet kann nicht schnell genug wenden oder aufsteigen, um einem feindlichen Flugzeug während eines Luftkampf auszuweichen oder dem Beschuss des Gegners zu entgehen, berichtete der Pilot einen Tag nach Luftkämpfen im Januar. 

"Die F-35 war im deutlichen Energie Nachteil", schrieb der namenlose Pilot in einem vernichtenden fünfseitigen Bericht und "dass der Krieg somit relativ unspäktakulär gehalten würde"

Dieser Bericht ist nicht klassifiziert, sondern ist mit "nur für den Dienstgebrauch" gekennzeichnet. Der Bericht des Testpiloten ist der neueste Beweis für grundlegende Probleme mit dem Design des F-35, die bei Gesamtkosten des Programms von mehr als einer Billion Dollar die teuersten Probleme der gesamten Waffengeschichte sind. Die US Air Force, die Navy und die Marine Corps - ganz zu schweigen von der Luftwaffe und Marine von mehr als einem Dutzend US-Verbündeten - werden auf die von Lockheed Martin hergestellten JSF verzichten und sie durch andere ersetzen! 

Es sind leider die meisten ihrer aktuellen Kampfjets und das bedeutet, dass in wenigen Jahrzehnten, amerikanische und alliierten Flieger mit minderwertigen Fliegern in die Schlacht fliegen ... und wird der USA die Kontrolle über die Luft kosten. Dieser schicksalhafte Test fand am 14. Januar 2015 in einem See-Test-Gebiet über dem Pazifischen Ozean in der Nähe der Edwards Air Force Base in Kalifornien statt. Die einsitzige F-35A mit der Bezeichnung "AF-02" - eines der älteren JSFs in der Air Force - nahm neben einer zweisitzigen F-16D Block 40, eine der Arten von Flugzeugen die die F-35 ersetzen soll teil. 

Die beiden Jets wurden in einer geführten Luftschlacht, die die Air Force organisierte, speziell auf ein Luft-zu-Luft Angriff getestet! Tests im Nahbereich "dogfighter" mit "hohen Anstiegswinkel" spielen eine große Rolle bei gegnerischen Angriffen oder "AoA" und aggressive "Stick / Pedaleingänge". Mit anderen Worten, die F-35 Piloten müssen ihre Jets hart fliegen können, Drehen und Manövrieren um die F-16 "abzuschießen", während dessen Piloten alles dafür tun auszuweichen und die F-35 "abzuschießen"

"Die Auswertung konzentrierte sich auf die allgemeine Wirksamkeit des Flugzeugs bei der Durchführung von verschiedenen festgelegten Manövern in einem dynamischen Umfeld", schrieb der F-35-Tester. "Diese bestand aus traditionellen Kampf-Grundmanövern in der Offensive, der Defensive und neutrale-Setups in einer Höhe von 10.000 bis 30.000 Fuß."

At top and above — F-35s and F-16s. Air Force photos


Die F-35 flog "clean"! D.h. ohne Waffen in ihrem Bombenschacht oder unter den Flügeln und dem Rumpf. Die F-16 im Gegensatz dazu war mit zwei sperrigen Unterflügel-Zusatztanks ausgestattet, die dem älteren Jet einen aerodynamischen Nachteil verschaffte. Aber der JSF-Vorteil konnte am Ende nicht wirklich viel helfen. Der Stealth Fighter erwies sich als zu schwerfällig um eine zuverlässige Niederlage der F-16 herbeizuführen. 

"Auch mit der begrenzten F-16 Soll-Konfiguration blieb die F-35A in einem deutlichen Energie Nachteil für jeden Eingriff," meldete der Pilot. 

 Der Fünf-Seiten-Bericht ist ein vernichtendes Manifest von aerodynamischen Beschwerden gezielt auf den schwerfälligen JSF. "Ungenügende Wendigkeit", "Das Energiedefizit zum Feind erhöht sich noch im Laufe der Zeit", "Die Flugeigenschaften in dem gemischten Bereich (20-26 Grad AoA) waren nicht intuitiv oder günstig".

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