Dienstag, 26. Januar 2016

Syriens nächste Wahl: Ein praktischer Weg in die Zukunft


Maschinell übersetzt! Quelle: http://so-l.ru/news/show/syria...

Die Verhandlungen zwischen der syrischen Opposition und Regime Start in nur wenigen Tagen. Die Herausforderungen sind zahlreich und viele Analysten sind schnell, um den Prozess bereits tot zu verkünden. Trotz der Dynamik der Wiener-Prozess, eine Vielzahl von Faktoren weiterhin Syrien einen komplizierten Fall zu machen: eine chaotische Situation auf dem Schlachtfeld, eine Kompromisslosigkeit, politische Dynamik in der Opposition, Feindseligkeit zwischen dem Iran und Saudi-Arabien, Russland Unterstützung von Assad- Treffen Sie Ihre Wahl.


Während etwas weniger als die vom Framework durch die UN-Resolution, die Assad an der Macht verlässt gesetzt begeistert, sind syrische Oppositionsgruppen in Riad treffen, um die Verhandlungen vorzubereiten. Neben der Auswahl der Mitglieder ihres Verhandlungsgremium werden die Oppositionsgruppen über ihre Verhandlungsziele, einschließlich Grundsätze für die politische Reform-Reform, die Assad nicht enthalten kann als Leiter der jede Übergangsregierung. Das ist eine große Aufgabe, die einst von der internationalen Gemeinschaft unterstützt wurde aber offenbar im Angesicht der Realität vor Ort aufgegeben.

Der Fokus auf Assads Rolle (oder deren Fehlen) in einer Übergangsregierung ist verständlich. Dennoch könnte es pragmatisch sein, um die Zeitleiste des Übergangs, wie sie gegenwärtig eingerahmt überprüfen und einen etwas anderen Ansatz vorschlagen. Mit oder ohne Assad, im Falle der erfolgreichen Verhandlungen und einem noch etwas wirksam Waffenruhe wird ein echtes Angebot gehören eine Verfassungsreform und Wahlen.

Etwas ambitioniert, produzierte Wien eine Erklärung mit einem Grundgerüst für politische Reformen und Wahlen, die später durch eine Resolution des Sicherheitsrates gebilligt wurde. Der Rahmen umfasst die Bildung einer Übergangsregierung und ein Verfahren zur Ausarbeitung einer neuen Verfassung binnen sechs Monaten nach Beginn der Verhandlungen, gefolgt von einer Volksabstimmung für die es keine festgelegten Frist. Wahlen sind, um innerhalb von achtzehn Monaten stattfinden wird, in Übereinstimmung mit internationalen Standards und von den Vereinten Nationen überwacht. Alle Syrer, einschließlich der Diaspora, an den Wahlen teilzunehmen. Eine speziellere Zeitachse, wie in einem beschrieben kürzlich durchgesickerten State Department Papier schlägt ein Referendum über die neue Verfassung im Januar 2017 stattfinden, gefolgt von Wahlen sechs Monate später.

Die kurzen Fristen für die sowohl ein Referendum und Wahlen wurden sofort mit Misstrauen von praktisch allen Seiten trafen sich unter Berufung auf Betriebsanforderungen und technischen Herausforderungen. Doch dieses Argument trifft nicht den Punkt etwas: der Zeitrahmen könnte machbar sein, aber nur, wenn die Hauptmerkmale der Wahlen werden sofort aussortiert und die Sequenz des Verfassungsreferendums und Wahlen wird umgekehrt.

So starten Sie mit, würde die Legitimität des Verfassungsreformen durch eine Übergangs Stelle wahrgenommen recht begrenzt sein. Hinzu kommt, wird die Forderung nach einer neuen Verfassung der Vorbereitung der Wahlen zu verzögern. Und schließlich, was ist, wenn die Wähler lehnen die Verfassung? Würden sie einmal wagen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen